Job & Karriere  I  Anfahrt  I  Kontakt  I  Impressum

Telefon (0202) 88 555

DR. DR. POLINA WESTPHAL - Praxis für moderne Zahnheilkunde, Ästhetik & Parodontologie

Mundgeruch

Über Mundgeruch wird ungerne gesprochen und ist in vielen Fällen ein Tabu-Thema. Erschreckend hoch ist die Zahl der Menschen mit Mundgeruch in Deutschland. Offiziell leidet fast jeder vierte Erwachsene an Mundgeruch. Viele Menschen wissen nichts von ihrem Pech, da sie von Ihrem sozialen Umfeld oft nicht darauf aufmerksam gemacht werden.

Was ist die Ursache für Mundgeruch?

Mundgeruch (Halitose) ist ein ernstzunehmendes Alarmsignal sowohl für mangelhafte Mundhygiene als auch eventuell chronische Krankheiten. Die meisten Geschädigten vermuten, dass die Ursache für den Mundgeruch im Magenbereich ist. Eine unangenehme Magenspiegelung ist häufig die Folge.
Bei knapp 90% der Fälle liegt die Ursache für den unangenehmen Geruch im Mundraum. Es sind Fäulnis-Bakterien die den Geruch verursachen. Diese haben sich in den Zahnzwischenräumen, Zahnfleischtaschen, an schlecht sitzenden Kronenrändern und undichten Füllungen oder/und dem Zungenrücken angesiedelt. Aber auch durch zu viel Zahnbelag, Parodontose und Karies kann der unangenehme Mundgeruch entstehen.

Ist Mundgeruch gefährlich und was muss ich tun?

Leiden Sie unter Mundgeruch? Ihre Zahnarztpraxis in Wuppertal Barmen berät und behandelt sie gerne. Wir sind diskret und gehen sehr ernst mit dieser Krankheit um. Wir beseitigen die Ursachen und helfen Ihnen eine täglich, kontinuierliche Mundhygiene in Ihren Tagesablauf zu integrieren. Die professionelle Zahnreinigung ist die effektivste Prophylaxe gegen Mundgeruch.

Weiterführende Links
Zahnreinigung
Mundschleimhaut
Amalgamsanierung